01.04.2015
Solidarität zwischen Genossenschaftlern

Liebe Genossenschaftsmitglieder,
wir, die Anwohnerinitiative für die zügige Neubebauung des Genossenschaftsgrundstücks Josephstraße 10 – 18, wenden wir uns heute mit einem Demonstrationsaufruf an alle Genossenschaftsmitglieder.
Wie aus der Presse zu entnehmen war, verhindert ein Bezirkspolitiker aus Wandsbek den Bau von Genossenschaftswohnungen in der Josephstraße. Die betroffenen Häuser sind mit der Unterstützung der dort wohnenden Mieter und der Mitarbeiter der Genossenschaft komplett leergezogen worden. Unser Vorstand versprach ein Zurückziehen der dort wohnenden Mitglieder, dies wird nun verhindert.
Wir als Mieterinitative haben uns entschlossen, uns dies nicht gefallen zu lassen und bitten nun alle WHW 1897 Mitglieder um Unterstützung.
Wir wollen für den zügigen Neubau demonstrieren!

Die Demonstration findet statt am:
Donnerstag, den 09.04.2015 um 16.00 Uhr
Treffpunkt: Josephstraße 10 in Wandsbek

Alle Informationen hier (PDF)


Richtfest für Neubau an der Lesserstraße

Die WHW 1897 eG trägt Verantwortung im sozialen Wohnungsbau.

Öffnungszeiten der Verwaltung


montags bis freitags 7:30h - 12:00h
montags 13:00h - 18:00h
dienstags bis donnerstags 13:00h - 16:00h

Um Wartezeiten zu vermeiden bitten wir um telefonische Terminvereinbarung.

Mitgliedschaften


Logo Wohnungsbaugenossenschaften Hamburg

Logo Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen